Dienstag, 13 September 2016 16:48

Was macht der SaaS Customer Success Manager & warum er in Zukunft besonders wichtig wird 08 2016

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Die Rolle des Customer Success Managers in B2B (und nicht nur) SaaS ist in Deutschland/Europa immer noch eher unbekannt. Hier setzte der Vortrag, der rund um den Funnelblick, der Netzwerkverwaltung für SaaS Sales und Marketing in München also Outtake aus dem SaaS Seminar entstanden ist an. Unter dem Titel "Was macht der Customer Success Manager und

warum er in naher Zukunft besonders wichtig wird" werden nach einer kurzen Vorstellung in diesem Video eine Reihe von Themen um Customer Success und den Customer Success Manager systematisch behandelt. Darunter fallen:
Die Abgrenzung zu dem Legacy Key Account Manager
Rollendefinition des SaaS Customer Success Managers
Verknüpfung/Abgrenzung zum Sales/Support
Aufgaben I Profil I Vergütung I Attribution des Software as a Service CMS
Metrics und Benchmarks
Ausblick: Die Bedeutung von Farmers, in rauen SaaS-Zeiten

Alles zum SaaS Geschäftsmodell und SaaS KPIs gibt es bei Iceventure's SaaS Onlinetraining:
http://www.iceventure.de/saas-software-as-a-service/saas-geschaeftsmodell-kpi-online-training.html

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Softwareasaservice SaaS Customer Success Arnbjörn Eggerz

Gelesen 13256 mal Letzte Änderung am Dienstag, 13 September 2016 16:59
Dott. Arnbjörn Eggerz

A. Eggerz is entrepreneur and managing director of Iceventure.

Medien

1 Kommentar

  • Kommentar-Link Irenekeevy Freitag, 24 Februar 2017 15:11 gepostet von Irenekeevy

    Vielen Dank an alle für eure Tipps!

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